KONTAKT

Die ersten Schritte

Die ersten Schritte gehen wir mit unseren neuen Bewohnern gemeinsam. Wir stellen unser Haus vor und gehen detailliert auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer neuen Bewohner ein.

Unsere Preise

Unsere Preise sind den marktüblichen Verhältnissen angepasst, d. h., dass sie für jeden unserer Bewohner
bezahlbar sind und bleiben.

Hier geht's zu der Preisliste "Dauer" (PDF)
Hier geht's zu der Preisliste "Kurzzeitpflege" (PDF)

 

Bei Bewohnern ohne Pflegegrad, werden die Kosten nach Pflegegrad 1 abgerechnet!

Anträge / Formulare

Wir helfen jedem bei der Bewältigung des vielzitierten „Schreibkrams“. Anträge und Formulare, die oft genug Rätsel aufgeben bzw. nur mit viel Sachverstand gelesen werden können, werden mit Hilfe unserer Mitarbeiter ausgefüllt und an die richtigen Stellen weitergeleitet.

Hier geht's zu den Aufnahmeformularen "Dauer" (PDF)
Hier geht's zu den Aufnahmeformularen "Kurzzeitpflege" (PDF)

Beratung

Wir beraten in allen Lebensfragen so ausführlich wie möglich. Ob es nun Fragen zur Pflege, zur medizinischen Betreuung, zu Behördengängen oder zu alltäglichen Dingen sind – unsere professionell geschulten Mitarbeiter stehen unseren Bewohnern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Fragen und Antworten

Häufig werden Fragen an uns gestellt, die über unser fachkundiges Wissen hinausgehen z. B. Fragen rechtlicher Natur. Wir leiten diese Fragen weiter, wobei es von Vorteil ist, dass wir schon seit Jahren in ein weitreichendes Netzwerk eingebettet sind, das uns den Zugang zu den nahezu allen Lebensbereichen betreffenden Antworten ermöglicht.